Quantcast
Channel: Leben an der Nordsee » Hafen
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Wieder einmal: Neue Schäden am Jade Weser Port

Vom Jade Weser Port gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten. Es sind neue Schäden gefunden worden. An der Entlastungskammer unterhalb des Kajenkopfes wurden auf der gesamten Kajenlänge von 1750...

View Article



Webcam Carolinensiel und Harlesiel

Auch der Museumshafen Carolinensiel und der Harlesieler Strand verfügen über Webcams. Museumshafen Carolinensiel Harlesieler Strand Dort gibt es jede Minute ein neues Bild. Im Archiv werden allerdings...

View Article

Livestream von der Eröffnung des Jade Weser Ports in Wilhelmshaven

Investiert wurde in Wilhelmshaven in den Jade Weser Port rund eine Milliarde Euro von den Ländern Niedersachen und Bremen sowie dem Hafenbetreiber Eurogate.Insgesamt wurden 16 Jahre geplant und 4,5...

View Article

Skelette im Vareler Hafen gefunden

Am Sonntag dürften einige Spaziergänger nicht schlecht gestaunt haben, als sie in Varel am Hafenbecken spazieren gingen. Mitten im Schlick des Hafenbeckens entdeckten Spaziergänger zwei Tierskelette,...

View Article

Kurzarbeit am Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven

Der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven wurde vor einigen Monaten eröffnet und jetzt droht mangels Auslastung des Hafens die Kurzarbeit. Bisher fährt die Reederei Maersk als einziger Kunde den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dangast – das südlichste Nordseebad

Das Nordseebad Dangast liegt im Landkreis Friesland und ist ein Stadtteil der Stadt Varel. Dangast liegt am südwestlichen Jadebusen und hat knapp 550 Einwohner (Stand Juni 2010). Zwischen Wattenmeer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wangerooge – 7,94 Quadratkilometer in der südlichen Nordsee

Die heutige Nordseeinsel Wangerooge wurde früher und auf niederdeutsch als Wangeroog bezeichnet. Sie ist mit einer Fläche von 7,94 Quadratkilometern die zweitkleinste bewohnte Insel der sieben...

View Article

Video: Wilhelmshavener Innenhafen – Orkan Xaver ist auf dem Weg

Aus der kreisfreien Stadt Wilhelmshaven, die direkt am Jadebusen liegt, erreichte uns gerade das folgende Video. Zu sehen ist der Wilhelmshavener Innenhafen, in dem das Wasser schon gut in Bewegung...

View Article


Webcam Hooksiel

Das Nordseebad Hooksiel hat den Standort der Webcam im alten Hafen verändert und dabei ist uns aufgefallen, dass wir die Webcam in Hooksiel bisher noch gar nicht bei den Webcams erwähnt hatten. In...

View Article


Verschoben: Emsüberführung Quantum of the Seas am 21. September

Am kommenden Wochenende gibt es an der Nordsee bzw. auf dem Weg zur Nordsee wieder einmal ein Highlight. Das drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Quantum of the Seas, wird voraussichtlich am 21....

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live


Latest Images